Abgeschickt von urmely am 10 November, 2006 um 14:11:04:
letzte woche hatten wir ja elterngespräch. unter anderem habe ich dort "bemängelt", dass man pia immer so viel frei spielen lässt und ihr keine aufgaben gibt.... was natürlich bestritten wurde.
seit letzter woche frage ich pia täglich nach ihrer laterne, schließlich ist bei uns sonntag sankt martins-umzug. jeden tag bekomm ich zur antwort "mach ich noch".
vorgestern hat sie damit angefangen....
heute morgen hab ich ihr gesagt, dass sie sie heute fertig machen muss, wenn sie sie am sonntag mit zum umzug nehmen möchte.
jetzt ratet mal, wer heute ohne laterne aus dem kiga kam. als ich sie danach gefragt hab, war die heulerei groß, denn sie hatte heute nix weiter dran gemacht.
jetzt hab ich mir die restlichen sachen vom kiga mitgeben lassen und darf morgen mit pia laterne basteln.
in den letzten jahren war das anders. da hat JEDES kind bis st. martin eine laterne gebastelt. dieses jahr war das freiwillig und nicht mal die hälfte der kinder hat eine gemacht.... so kann man sich das leben natürlich auch vereinfachen :-(
so langsam ist es mir egal, in welchen kiga jan näxtes jahr kommt. bis vor kurzem wäre ich bereit gewesen noch 1 jahr zu warten, damit er genau in diesen kiga kommt...
lg
urmely, gleich weg zum voltigieren *bibber*